Aktuelles

SPD Mueller Michael Presse sRGB klein

14. StadionGespräch "Wahl Spezial" mit dem Regierenden Bürgermeister von Berlin und Spitzenkandidat der SPD Michael Müller

Am 18. September 2016 werden in Berlin ein neues Abgeordnetenhaus und neue Bezirksverordne-tenversammlungen gewählt. Der Wirtschaftsrat 1. FC Union e. V. führt hierzu - wie schon mit großem Erfolg zu den Wahlen 2011 seinerzeit mit Klaus Wowereit, Frank Henkel, Renate Künast und Harald Wolf - im Rahmen seiner Reihe „StadionGespräche An der Alten Försterei“ wieder ein „Wahl Spezial“ durch, in dessen Rahmen zunächst den Kandidaten derjenigen Berliner Parteien, die in der vergangenen Legislaturperiode die Regierungsverantwortung getragen haben, ein Forum geboten werden soll, der Wirtschaft - hier namentlich den Sponsoren und wirtschaftlichen Partnern des 1. FC Union Berlin - ihre Bilanz der vergangenen fünf Jahre und ihre Projekte und Pläne für die Zeit nach der Wahl vorzustellen.


Als ersten Gast unserer Reihe können wir Michael Müller begrüßen, den Amtsinhaber und gewissermaßen Titelverteidiger, der seit dem 11. Dezember 2014 als Regierender Bürgermeister dem aus SPD und CDU gebildeten Senat vorsteht und Klaus Wowereit nachgefolgt ist. Wir haben Michael Müller, der im April 2016 auch zum Landesvorsitzenden der Berliner SPD gewählt worden ist, gebeten, Rückschau auf das in der vergangenen Legislaturperiode und insbesondere während seiner Amtszeit Erreichte zu halten und die aus seiner Sicht wichtigsten Punkte aus dem Wahlprogramm seiner Partei zu präsentieren. Dabei sollen natürlich auch die Aspekte rund um den Sport, die Sportpolitik und den 1. FC Union Berlin nicht zu kurz kommen. Die Gäste werden Gelegenheit erhalten, mit Herrn Müller im direkten Dialog zu diskutieren und ihn ausführlich, auch kritisch zu befragen.

Für die Veranstaltungsreihe „Wahl Spezial“ hat zudem bereits Frank Henkel (CDU) zugesagt, der voraussichtlich am 14. Juli 2016 unser Gast sein wird. Die Reihe soll fortgesetzt werden.

01. Juli 2016, 19.00 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr)
Haupttribüne
Stadion An der Alten Försterei
An der Wuhlheide 263
12555 Berlin

Eingeladen sind die Sponsoren und wirtschaftlichen Partner des 1. FC Union Berlin.

Teilnahme nur mit Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.

 

Fun Supersized