Aktuelles

20190131 Bundestag Slider

Der Wirtschaftsrat 1. FC Union zu Besuch im Deutschen Bundestag

Donnerstag, 31.01.2019
Bevor an diesem Donnerstagabend wieder die Flutlichter im Stadion An der Alten Försterei eingeschalten und das erste Heimspiel nach der Winterpause angepfiffen wurden, ging es für die Mitglieder des Wirtschaftsrates auf Exkursion.

Auf Einladung von Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki, der am 20. Februar 2019 Gast beim 22. StadionGespräch ist, besuchte der Wirtschaftsrat 1. FC Union den Deutschen Bundestag. Zunächst hatten die Mitglieder des Wirtschaftsrates die Möglichkeit auf der Ehrentribüne einer Bundestagsdebatte zu folgen. Den Vorsitz hatte natürlich in dieser Zeit Wolfgang Kubicki. Am Ende der Debatte folgten diverse Abstimmungen, inklusive einer geheimen Wahl, so dass der Plenarsaal sich mit nahezu allen Abgeordneten füllte, da die Teilnahme an der Abstimmung für alle verpflichtend ist. Im Anschluss an den Besuch im Plenarsaal trafen wir Herrn Kubicki im Fraktionssaal der FDP zum Gespräch. In seiner bekannten sehr unterhaltsamen und amüsanten Art berichte er von seiner Arbeit als Bundestagsvizepräsident und erzählte dabei die eine oder andere interessante Anekdote. Der Besuch im Bundestag endet mit einer Führung durch das Reichstagsgebäude, hinauf bis zu Kuppel und hinüber ins Paul-Löbe-Haus.

Am Ende der Exkursion ging es dann gemeinsam ins Stadion an der Alten Försterei, wo der 1. FC Union Berlin auf den 1. FC Köln traf. In einer spannenden Begegnung konnte der 1. FC Union die Partie mit einem souveränen 2:0 für sich entscheiden. Ein rundum gelungener Tag für den Wirtschaftsrat 1. FC Union.

Fun Supersized