Termine

16. November 2016, ab 18.30 Uhr
17. StadionGespräch An der Alten Försterei mit Wolfgang Kohlhaase

Am 16. November begrüßen wir zum 17. StadionGespräch An der Alten Försterei Drehbuchautor und Schriftsteller Wolfgang Kohlhaase.

Wolfgang Kohlhaase zählt unumstritten zu den wichtigsten Drehbuchautoren der deutschen Filmgeschichte. Mit seinen unvergesslichen Filmen, wie u.a. „Berlin, Ecke Schönhauser...“, „Der Fall Gleiwitz“, „Solo Sunny“, „Die Grünstein-Variante“, „Sommer vorm Balkon“ und „Whisky mit Wodka“ begeistert er seit Jahrzehnten die Zuschauer. Neben einer Vielzahl von Auszeichnungen ehrte ihn 2010 die Berlinale mit einem Goldenen Ehrenbären für sein Lebenswerk. Anlässlich der Verleihung lobte die Jury Kohlhaases „Gespür für Authentizität in seinen Figuren wie in seinen Geschichten, seine lakonische, sehr ökonomische Sprache und seine feine Ironie.“

Datum: 16. November 2016
Uhrzeit: 18:30 Uhr Einlass / ca. 19:00 Uhr Beginn
Ort: Stadion An der Alten Försterei, An der Wuhlheide 263, 12555 Berlin, Eisern Lounge

Weitere Informationen erhalten Sie hier.


Eingeladen sind die Sponsoren und wirtschaftlichen Partner des 1. FC Union Berlin.
Um Anmeldung wird gebeten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Fun Supersized