Neue Geschäftsstellenleitung gesucht

Berlin, 01. Oktober 2020

Der Wirtschaftsrat 1. FC Union e. V. sucht eine neue Geschäftsstellenleitung (w/m/d) zum 01. November 2020.

Stellenbeschreibung

Wir sind das Wirtschaftsnetzwerk für den 1. FC Union Berlin. Mit derzeit 36 Mitgliedern aus der mittelständischen Wirtschaft gehören wir seit Jahren als feste Größe zum engeren Umfeld des 1. FC Union Berlin. Unsere Aufgabe sehen wir sowohl in der Unterstützung und Förderung der wirtschaftlichen und sportlichen Entwicklung des 1. FC Union Berlin als auch in der Intensivierung der Beziehungen seiner Mitglieder untereinander. Wir bieten unseren Mitgliedern eine Plattform, die es ihnen ermöglicht, direkte Kontakte zu Vertretern aus Wirtschaft, Kultur und Politik herzustellen und zu pflegen. Damit fördern wir die wirtschaftlichen Interessen unserer Mitglieder ebenso wie den 1. FC Union Berlin, mit dem wir durch vielfältiges Engagement eng verbunden sind. Gleichwohl bewahren wir als eigenständiger Verein unsere Unabhängigkeit und sind kein Gremium des 1. FC Union Berlin.

Sie organisieren mit Herzblut und großer Eigenständigkeit unsere Geschäftsstelle. Gemeinsam mit dem Vorstand planen Sie die Veranstaltungen und Aktivitäten des Vereins, binden dabei die Mitglieder ein und fördern deren aktive Mitarbeit. Sie pflegen die Kontakte zu den verschiedenen Ebenen des gesellschaftlichen Lebens in Berlin und dem 1. FC Union Berlin e. V. einschließlich seiner Gremien und Mitglieder. Sie sind mit den Mitgliedern des Vorstandes Gesicht und Stimme des Wirtschaftsrates.

Sie sind für die Stelle geeignet, weil Sie über Kenntnisse und Erfahrungen mit der Arbeit eines Netzwerkes verfügen. Sie zeichnet sicheres Auftreten und Geschick im Umgang mit alten und neuen Kontakten aus. Sie sind durchsetzungsfähig, mitunter auch hartnäckig und in der Lage, stabile Strukturen zu schaffen und zu bewahren. Zu Ihren Stärken zählen ein sicheres Auftreten, gepflegtes Äußeres und gute Kommunikationsfähigkeiten nach außen, aber auch Durchsetzungsvermögen und Ideenreichtum nach innen. Sie verfügen nicht zwingend über berufliche Erfahrungen im Umfeld des Sports, können aber überzeugend die Werte des 1. FC Union Berlin e. V. und des Wirtschaftsrates nach außen vertreten. Diese Eigenschaften sind uns wichtiger als Art und Inhalt Ihrer Ausbildung.

•   Einen attraktiven Arbeitsplatz im Süd-Osten Berlins
  •   Ein spannendes, abwechhslungsreiches Arbeitsumfeld mit großem Gestaltungs­spiel­raum durch flache Hierarchien
  •   Flexible Arbeitszeiten unter Be­rück­sichtigung der anfallenden Aufgaben
  •   Ein attraktives Gehaltspaket
  •   Ein kostenfreier Parkplatz

Interessiert? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf und senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte an:

Wirtschaftsrat 1. FC Union e. V.
Herrn Dirk Fischer
E-Mail dirk.fischer@fc-union-wirtschaftsrat.de

Quelle: Neue Geschäftsstellenleitung gesucht • (Stand: 25.04.2024 08:38)