Wohnungsgenossenschaft Marzahner Tor eG

Der Wirtschaftsrat 1. FC Union e.V. steht für ehrliche Arbeit und leidenschaftliches Auftreten und teilt damit auch unser Werteverständnis. Daher ist es unser Anliegen, den Wirtschaftsrat und seine Interessen, aber auch die Stiftung des 1. FC Union Berlin und den Türöffner e.V., im gemeinsamen und gegenseitigen Sinne zu unterstützen und zu fördern.

Mitglied seit Juli 2017

Als 1979 gegründetes Wohnungsunternehmen sind unsere Identität und unsere Entwicklung eng mit der des Bezirkes Marzahn-Hellersdorf verbunden. Nach nunmehr 40 haben wir uns gemeinsam mit unseren beiden Tochterunternehmen zu einem starken Unternehmensverbund entwickelt, der im Bezirk Marzahn-Hellersdorf sowie im brandenburgischen Blumberg mit ca. 4.600 Wohnungen ansässig ist und dessen Leitgedanke es ist, unseren Genossenschaftsmitgliedern eine Atmosphäre zu schaffen, die über bloßes Wohnen hinausgeht. Daher sind wir bestrebt, für ein Umfeld zu sorgen, in dem sich unsere Mitglieder auch dauerhaft wohl und heimisch fühlen, ganz unabhängig von ihrem Alter und ihren Ansprüchen an modernen und bezahlbaren Wohnraum. Wir setzen dabei auf Services, die vielleicht nicht ganz selbstverständlich sind und von denen sowohl die jungen als auch die älteren Mieterinnen und Mieter profitieren.

So garantiert unser genossenschaftliches Mietenkonzept eine klare und transparente Mietpreispolitik für unsere Mitglieder - mit spürbaren Besserstellungen gegenüber der Gesetzgebung. In den eigens eingerichteten Wohnfühl-Treffs stehen Mieterinnen und Mietern jeden Alters die unterschiedlichsten Kurse und Freizeitangebot zur Verfügung. Darüber hinaus betreiben wir seit vielen Jahren einen ServicePunkt, in dem Mieterinnen und Mieter zahlreiche Dienstleistungen wie Paketannahme, Schlüsselhinterlegung oder Blumen gießen bei urlaubsbedingter Abwesenheit in Anspruch nehmen können. Ein weiterer Service von Marzahner Tor: exklusiv für Genossenschaftsmitglieder bieten wir ein eigenes Ferienhaus auf der Insel Usedom an, welches sich großer Beliebtheit erfreut und bereits von hunderten Genossenschaftsmitgliedern angemietet wurde.

Wohnungs­genossenschaft Marzahner Tor eG

Wohnungsgenossenschaft

Marzahner Tor eG

Märkische Allee 210 A