Netzwerkinitiative

Netzwerkarbeit verstehen wir im Sinne als Arbeit am äußeren wie am inneren Netzwerk. Das äußere Netzwerk beschreibt unser Wirken nach außen, indem wir mit anderen Netzwerken, mit der Politik, der Kultur und dem Sport kooperieren und Gesicht als Vertreter des Wirtschaftsrates und des 1. FC Union Berlin zeigen, um für unser Tun aktiv zu werben, aber auch um den Blick über den Tellerrand - besser den Stadionrand - zu wagen, zugleich aber auch Interessierte für uns zu gewinnen.

Als aktives Mitglied im Wirtschaftskreis Treptow-Köpenick e. V. und in der Arbeitsgemeinschaft City e. V. nehmen wir regelmäßig an deren Veranstaltungen teil und stehen mit den Akuteren und Mitgliedern dieser Netzwerke im engen Austausch.

Darüber hinaus arbeiten wir an einer Netzwerkinitiative in Berlin und im Besonderen in Treptow-Köpenick, bei der wir einen direkten Kontakt zu den vielen verschiedenen Unternehmensnetzwerken untereinander schaffen wollen, um möglicherweise gemeinsame Interessen, Synergien und Potenziale zu bündeln.

Quelle: Netzwerkinitative • (Stand: 27.07.2024 12:37)