bild1 logostiftungbild2 stiftungbild3 stiftungbild4 stiftung

Stiftung des 1. FC Union Berlin e. V.

Getreu dem Motto „Der Starke hilft dem Schwachen“ bündelt die Stiftung des 1. FC Union Berlin e. V. „UNION VEREINT. Schulter an Schulter“ das tief verwurzelte gesellschaftliche Engagement des 1. FC Union Berlin e. V. unter einem Dach und macht es nach außen sichtbar.

Gesellschaftliches Engagement spielt beim Köpenicker Fußballclub seit jeher eine wichtige Rolle. Seit Jahrzehnten sind die Unioner auf verschiedensten Feldern aktiv. Sie machen sich sowohl für Projekte stark, die mit dem Fußball in direktem Zusammenhang stehen als auch für die Arbeit mit Geflüchteten, gesundheitliche Aufklärung, Toleranz und Integration sowie für Umweltprojekte.

Viele der Projekte sind direkt aus der Mitte der Union-Familie heraus entstanden: Sie wurden von Fans, Spielern, Mitarbeitern, Nachbarn, Sponsoren und Freunden ins Leben gerufen.

Der Wirtschaftsrat war maßgeblich - vor allem durch den Ehrenvorsitzenden Jochen Lesching - an der Idee, der Begleitung der Gründung und des Aufbaus aktiv beteiligt. Noch heute unterstützt der Wirtschaftsrat regelmäßig die Arbeit und einzelne Projekte der Stiftung, wie zum Bespiel den StiftungShuttle.

Weitere Informationen finden Sie hier: www.fc-union-stiftung.de

Quelle: Stiftung des 1. FC Union Berlin • (Stand: 25.04.2024 19:27)