bild1 fanprojektebild2 fanprojektebild3 fanprojekte

Unterstützung von Fan- und Sozialprojekten

Der Wirtschaftsrat 1. FC Union fördert in enger Abstimmung mit dem 1. FC Union Berlin und vor allem der Stiftung des 1. FC Union Berlin Fanprojekte, soziale Projekte aus dem Umfeld des Vereins und manchmal Projekte über den Stadionrand hinaus. Und dort, wo der Wirtschaftsrat keine eigene Mittel zur Verfügung stellen kann, motiviert er seine Mitglieder dazu, zu helfen, wo Hilfe benötigt wird.

Unter dieser Prämisse hat der Wirtschaftsrat in der Vergangenheit eine Vielzahl von Projekten und Initiativen unterstützt:

•   Aktion „Winter, mollig warm“ der Fan- und Mitgliederabteilung des 1. FC Union Berlin (FuMA)
  •   Rollstuhlschaukel "Die Schlosserwippe"
  •   Virtueller V.I.R.U.S.-Hilfszug
  •   Das " Heisse Eisen": gemeinsam mit der Stiftung des 1. FC Union Berlin und dem Eisernen V.I.R.U.S. e.V. wird an der Gulaschkanone eine warme Suppe ausgegeben
  •   StiftungShuttle
  •   Fanprojekt "Augsburg ReCall" 2019
  •   Unterstützung der AG Soziales (FuMA) mit einem Kartenkontingent für ihre ehrenamtliche und soziale Arbeit
  •   Schirmherrschaft des KinderMusicalTheaters Berlin 2019
  •   Inszenierung der erfolgreichen Union-Theaterstücke von Jörg Steinberg
  •   Infoblatt „Wald-Seite“ der Ultras Wuhlesyndikat
  •   Jugendkunstprojekt „Schlesische 27“
  •   Podiumpatenschaft der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche
  •   Projekt „Alten Försterei 2“ in Südafrika
  •   Fanprojekt Gangway e.V.
  •   Sponsoring des Damen-Volleyballteams vom Köpenicker Sport Club e. V.
  •   Türöffner e. V.
  •   Stiftung des 1. FC Union Berlin e. V. „UNION VEREINT. Schulter an Schulter“
  •   und viele mehr …

Quelle: Unterstützung von Fanprojekten • (Stand: 26.04.2024 01:55)