1. Eisernes Kneipen-Quiz im Stadion an der Alten Försterei
Am 09.12 waren wir beim 1. Eisernen Kneipen-Quiz im Stadion An der Alten Försterei dabei. Der Abend bot genau das, was ein gutes Quiz ausmacht: Fußballwissen, gute Laune und Teamgeist.
Gespielt wurde in zwei Halbzeiten à 20 Fragen, die sowohl Union-spezifische als auch allgemeine Fußballthemen abdeckten.
Unter anderem wurde gefragt:
• Wer waren die ersten beiden europäischen Gegner von Union Berlin in der Saison 2001/2002?
• Welcher Verein hat zuletzt die Frauen-Bundesliga gewonnen, abgesehen von Wolfsburg und Bayern?
• Wer ist aktuell der wertvollste Spieler von Union Berlin?
• Wer wurde als Spieler Europa- und Weltmeister und gewann später als Trainer mit zwei Vereinen die Champions League?
• Wann fand das erste Weihnachtssingen im Stadion An der Alten Försterei statt?
Unser Wirtschaftsrat 1. FC Union e. V. Team erreichte einen starken 14. Platz von insgesamt 34 Teams.
Zudem waren mehrere unserer Mitglieder mit eigenen Teams am Start. Herzlichen Glückwunsch an unser Mitgliedsunternehmen Omni-Tec zum verdienten ersten Platz! 🥇
Ein großes Dankeschön an 1. FC Union Berlin, insbesondere an die Vermarktung – Tommy Thiel, Anja Weichselgärtner und Patrick Pflaum – sowie das gesamte Team, für die hervorragende Organisation und natürlich an die Alte Försterei Veranstaltungs GmbH & Co. KG für den rundum gelungenen Abend.
Wir freuen uns schon auf die nächste Ausgabe!


