Führung durch das RheinEnergieStadion33. Spieltag im RheinEnergieStadionStadtbesichtigung am RheinFührung durch das RheinEnergieStadion

Der Wirtschaftsrat in Köln!

Am Wochenende des vorletzten Spieltages der Fußballbundesliga reiste der Wirtschaftsrat gemeinsam nach Köln, um die Mannschaft des 1. FC Union Berlin bei Ihrem Spiel gegen den 1. FC Köln zu unterstützen.

Da die Mitglieder des Wirtschaftsrates bereits am Freitag anreisten, konnte der Spieltag am 11.05. zunächst für ein gemeinsames Frühstück im Hotel genutzt werden, bevor der erste Programmpunkt des Wochenendes anstand: eine exklusive Spieltags-Tour durch das RheinEnergieStadion. Dabei duften die Mitglieder hinter die Kulissen schauen und so beispielsweise die Plätze der Trainer im Pressekonferenzraum einnehmen oder durch die Katakomben ins Stadion einlaufen.

Unmittelbar vor dem Spiel fand man sich im nahegelegenen Biergarten zusammen und stimmte sich auf das Spiel ein. Das verlief leider durch zwei Gegentore in der Schlussphase unglücklich und Union unterlag Köln mit 2:3. Geknickt und dennoch froh um Gesellschaft ging es nach dem Spiel in ein authentisches Brauhaus im Belgischen Viertel.

Der Sonntag konnte dank des guten Wetters noch ausgiebig am Rhein genossen werden. Eine Stadtbesichtigung entlang des linken und rechten Rheinufers rundete das Wochenende ab und der ICE brachte alle Mitglieder zurück nach Berlin.

Wir freuen uns bereits auf die nächste gemeinsame Auswärtsfahrt, wenn der Wirtschaftsrat wieder als Unternehmer-Fanclub durch das Land reist, um den 1. FC Union vor allem als Fans zu unterstützen.

Quelle: Gemeinsame Fahrt zum Auswärtsduell am Rhein • (Stand: 27.07.2024 12:22)