img 4585img 1914 lightboximg 4560 lightbox

Eisernes Businessfrühstück am 17.10.2023

Es ist eine Tradition, dass sich die Mitglieder des Wirtschaftsrates einmal monatlich und in aller Frühe in Köpenick – unweit der Alten Försterei – zum Businessfrühstück trifft. Als Netzwerk fördert der Wirtschaftsrat die wirtschaftlichen Interessen seiner Mitglieder ebenso wie den 1. FC Union Berlin, mit dem er durch vielfältiges Engagement eng verbunden ist. Bekannt ist der Wirtschaftsrat auch für seine Veranstaltungen in der Alten Försterei rund um den Fußball sowie interessante gesellschaftliche Themen.

Und nun wieder einmal auswärts! In Media Spree, zwischen Mercedes Benz Arena und Ostbahnhof, in Nachbarschaft des historischen Postbahnhofs. Es war für ca. 40 Gäste angerichtet bei Morgendämmerung, Buffet und Torwand. Und zum Abschluss gab es eine Führung durch das Gebäude, in dem der Innenausbau auf Hochtouren läuft.

Gastgeber des Frühstücks waren die Mitglieder des Wirtschaftsrates Firma K. Rogge Spezialbau und die Eqviva Projektbetreuung. Wir bedanken uns für das sehr große Interesse, den regen Austausch sowie die zahlreichen Gäste, darunter auch Neuankömmlinge und Aspiranten des Wirtschaftsrates. Last but not least konnten wir unsere neue Geschäftsstellenleiterin, Annemarie Keil, kennenlernen – herzlich willkommen!

Ähnlich wie Auswärtsspiele inspirieren Treffen und Gespräche außerhalb des Bezirks Köpenick in besonderer Weise. Dass der 1. FC Union Berlin mehr und mehr in die öffentliche Wahrnehmung rückt, liegt in erster Linie an den sportlichen Erfolgen, hinter denen jedoch eine gemeinsame Vision, viel Arbeit und Überzeugungen seiner Mitglieder stecken.

Die Entwicklungen des Fußballvereins als Wirtschaftsunternehmen und Fangemeinschaft intensiver und mit neuen Impulsen zu begleiten, war eines der Gesprächsthemen des heutigen Morgens. Wofür Union steht, in der Stadt sichtbarer und präsenter zu machen, bewegt den Wirtschaftsrat.

Und alle Teilnehmer waren sich einig: Diesem erfolgreichen Auswärtsfrühstück kann am Samstag nur ein Heimsieg in der Alten Försterei folgen. © Tilo Krause

Quelle: Eisernes Businessfrühstück am 17.10.2023 • (Stand: 29.04.2024 07:57)