Trauer um Lichte

Der Wirtschaftsrat 1. FC Union e. V. trauert um Lichte

Am Sonntag erhielten wir die traurige Nachricht, dass Andreas Lichtenstein, den alle nur als „Lichte“ kannten, in seiner neuen Wahlheimat am Plattensee in Ungarn im Alter von 63 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist.

Mit seiner Firma SET-TIME Bühnentechnik GmbH, deren Geschicke er als Geschäftsführender Gesellschafter bis Ende 2022 maßgeblich bestimmt hat, war er seit mehr als fünfzehn Jahren im Wirtschaftsrat aktiv präsent. Stets war er als engagierter Unioner dabei, wenn es darum ging, etwas für seinen Lieblingsverein zu tun, etwa  Bühnen zu bauen und Technik zur Verfügung zu stellen für Vereinsveranstaltungen, Mitgliederversammlungen, das Weihnachtssingen und vieles mehr. Das war für ihn als treues Mitglied des 1. FC Union Berlin Ehrensache. Um das große Geld ging es Lichte dabei nie.  Erst vor einem guten Jahr hatte er sein Unternehmen in die nächste Generation übergeben, um das Leben auf dem Land am schönen Plattensee zu genießen. Seinem Verein blieb er bis zuletzt treu, auch und vor allem im Stadion, in seinem Wohnzimmer, wo er seine großen Emotionen im Besonderen ausleben konnte. Und auch dem Wirtschaftsrat ist er stets verbunden geblieben. Aber auch abseits des Fußballs war Lichte für seine Warmherzigkeit und seine Hilfsbereitschaft bekannt.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, vor allem seiner Ehefrau und seiner Tochter, die sein ganzer Stolz war. Nicht nur der Wirtschaftsrat, sondern die ganze Union-Familie verliert eine wahrherzige, gradlinige und stets hilfsbereite Persönlichkeit.

Wirtschaftsrat 1. FC Union e. V.

Quelle: Der Wirtschaftsrat 1. FC Union e. V. trauert um Lichte • (Stand: 29.04.2024 06:01)