2020 04 06 slider webradio

Ab Dienstag auf Sendung:
Webradio WIR - UNION VEREINT

Berlin, 06. April 2020

Wer sich nicht mehr treffen darf, sollte doch zumindest öfter voneinander hören. Das dachten sich die Stiftung, die Fan-und Mitgliederabteilung des 1. FC Union Berlin, der Eiserner V.I.R.U.S. e.V. und wir, der Wirtschaftsrat.

Ab dem morgigen Dienstag (07.04.2020) geht daher das gemeinsame Webradio WIR – UNION VEREINT. an den Start.

Im Webradio WIR – UNION VEREINT. gestalten die Initiatoren zweimal wöchentlich am Dienstag und am Freitag zu jeweils 19:00 Uhr unter dem Titel "KICK’N RADIO Programme mit Themen, die Unioner interessieren und bewegen". So werden unter anderem bereits ins Leben gerufene, virtuelle Union-Aktionen vorgestellt, wie Eddylines „Geisterfahrten zum Geisterspiel Daheim“. Per Umfrage können Unioner ihre Lieblingsplätze vorschlagen und ermitteln, um gemeinsam zu überlegen, wie diese unterstützt und erhalten werden können.

Zum Sendestart am Dienstag, dem 07.04.2020 um 19:00 Uhr sind die Initiatoren von WIR – UNION VEREINT. selbst auf Sendung und stellen interessierten Hörern ihre Idee vor. Zu Gast in der Sendung ist der langjährige Stadionheft-Schreiber Hajo Obuchoff. Er wird Moderator Kevin Donner, Leiter der AG Soziales der FuMA, über seinen langen Weg zum 1. FC Union Berlin berichten, der ihn über das gemeinsame Studium mit Wolfgang Wruck, die Erdgastrasse und die Ereignisse nach der Wende endgültig zu den Eisernen führte.

Am Freitag, dem 10.04.2020 ebenfalls um 19:00 Uhr stellen sich die "Begleitschiffe" des Mutterschiffs 1. FC Union Berlin vor. Eine Gesprächsrunde mit Jochen Lesching, Vorsitzender der Stiftung, Thomas Matscheroth, Leiter der FuMA, Sven Mühle, Vorsitzender des Eisernen V.I.R.U.S. und Stephanie Ahlberg, Geschäftsstellenleiterin des Wirtschaftsrates.

Hier geht es zum Webradio.

Melden Sie sich an und schalten ein! Wir freuen uns über viele Zuhörer.

Quelle: Ab dem 7. April 2020 auf Sendung: Webradio WIR - UNION VEREINT • (Stand: 29.04.2024 00:57)