Mercedes-Benz Nutzfahrzeug-Zentrum Berlin-Brandenburg

Als wir uns erstmalig über den Wirtschaftsrat informiert haben, dachten wir spontan: Da müssen wir rein. Wir sind seit 2006 Premium Partner des 1. FC Union Berlin, viele unserer Kunden und unserer 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Fans des Vereins und wir fungieren im Daimler-Konzern bereits operativ und strategisch als gefragte Ideengeber für das Truck-Geschäft. Dies belegen unsere zahlreichen internen und externen Auszeichnungen. Daher möchten wir nun unser Netzwerk zusätzlich erweitern und einen Beitrag im Wirtschaftsrat leisten.

Mitglied seit Januar 2020

Das Mercedes-Benz Nutzfahrzeug-Zentrum Berlin-Brandenburg gehört mit über 60.000 m² Nutzfläche zu den größten Europas. Es bietet sämtliche Vertriebs-, Service- und Dienstleistungsangebote für Mercedes-Benz Lkw, Transporter und Sonderfahrzeuge. Der Servicebereich ist von montags 6 Uhr bis samstags 18 Uhr durchgehend im Einsatz.

Mit über 400 Fahrzeugstellplätzen, einer ständigen Ausstellung der aktuellen Nutzfahrzeugpalette und 28 Werkstatt-Arbeitsplätzen werden alle Anforderungen erfüllt, die heute an einen kompetenten Servicepartner gestellt werden.

In 2009 eröffnet galt es als Vorreiter und Pilotprojekt für eine komplett neue Generation von Mercedes-Benz Nutzfahrzeug-Zentren weltweit. Auch nach 10 Jahren ist es mit modernster Technik auf die Zukunft und Elektromobilität vorbereitet.

Die Verkehrsanbindung ist optimal: 2 Minuten zur Stadtautobahn A113 Ausfahrt Adlershof und 15 Minuten zum Stadion An der Alten Försterei sowie zum zukünftigen Flughafen BER.

Mercedes-Benz Nutzfahrzeug-Zentrum Berlin-Brandenburg

Neudecker Weg 6

www.nfz-zentrum-berlin.de

Rudelt